XP-Pen Deco 01 V2
Grafiktablett ohne Display von XP-Pen mit 254 × 158,75 mm aktiver Fläche. Alle Angaben auf dieser Seite stammen von der Herstellerseite und wurden am 25.07.2026 geprüft.
Wie groß ist das?
Technische Daten
| Hersteller | XP-Pen |
|---|---|
| Bauart | Grafiktablett ohne Display |
| Aktive Fläche | 254 × 158,75 mm |
| Druckstufen | 8.192 |
| Neigungserkennung | ±60° |
| Auflösung | 5.080 LPI |
| Stift | P05 (batterielos) |
| Tasten am Gerät | 8 |
| Anschluss | USB |
| Betriebssysteme | Windows 7+, macOS 10.10+, Linux, Android 6.0+, Chrome OS 88+ |
| Preisklasse | bis 100 € |
Quelle: Herstellerangabe · geprüft am 25.07.2026
Was diese Seite nicht beantwortet
- XP-Pen gibt die aktive Fläche nur in Zoll an (10 × 6,25 Zoll). Die mm-Werte sind exakt umgerechnet (1 Zoll = 25,4 mm), keine Herstellerangabe.
- Markteinführung nicht ausgewiesen
- Genaue Anschlussvariante (USB-A oder USB-C) auf der Produktseite nicht spezifiziert
- Preisklasse bis-100 nach Sekundärquellen, nicht gegen den XP-Pen-Store geprüft
Einordnung
Praktisch genauso groß wie das Gaomon M10K Pro und in derselben Klasse bis 100 Euro, mit acht Tasten statt zehn. XP-Pen gibt die aktive Fläche nur in Zoll an; die Millimeterwerte hier sind exakt umgerechnet.
Wir haben dieses Gerät nicht selbst getestet. Die Einordnung stützt sich auf die Herstellerangaben in der Tabelle und auf den Vergleich mit den übrigen erfassten Geräten, nicht auf eigene Messungen.