Skip to main content

Welches Grafiktablett kaufen?

Welches Grafiktablett soll ich in 2016 kaufen? Das ist wohl eine der spannendsten Fragen für angehende Grafiker oder Designer.

In diesem Blog werde ich Dir zeigen, welche Vor- und Nachteile die neuen Grafiktabletts mitbringen und diese auf den einzelnen Beiträgen zusammenfassen.

Was ein Grafiktablett ist und was genau man damit machen kann, könnt Ihr hier lesen.
Seit einigen Jahren ist Wacom das Flagschiff unter den Grafiktabletts. Bewährte Qualität, Langlebigkeit und Benutzer-Komfort spielen für den Hersteller eine große Rolle. Aber mittlerweile gibt es auf dem Markt mehrere Anbieter von Grafiktabletts, die auf jeden Fall mit Wacom mithalten können. Unter anderem ist das die Marke Huion und neuerdings auch XP-Pen. Während die beiden Alternativ-Anbieter laut User-Erfahrungen qualitativ fast an die Wacom Modelle dran kommen, ist der gravierende Unterschied eindeutig der Preis. Bei etwas kleinerem Budget sollte man diese Alternativen auf jeden Fall in Betracht ziehen.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*