Skip to main content

Welche Eigenschaften sind wichtig?

Neben den technischen Eigenschaften wie Druckstufenzahl, Anschlussmöglichkeiten, LPI-Wert, etc., die auf meinem Grafiktablett Vergleich erläutert werden, spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle.

Z. B. die Größe des Arbeitsplatzes! Wer einen kleinen Schreibtisch hat, der sollte sich nicht unbedingt auf die großen Pen-Displays konzentrieren. Alles was über eine diagonale von ca. 33 cm geht, ist evtl. schon zu groß. Beachtet werden muss, dass diese Pen-Displays ja auch noch Anschlusskabel haben und evtl. eine Halterung.

Zunächst sei gesagt, dass die Grafiktabletts von Wacom immer noch die beliebtesten Produkte sind, die Preise sich jedoch im Vergleich zu Huion und XP-Pen relativ hoch halten. Daher werde ich in diesem Blog Stück für Stück die einzelnen Grafiktabletts beurteilen und diese nacheinander auflisten.

Schauen wir uns zunächst die Zeichentabletts von Wacom an. Insbesondere werden die Eigenschaften der Cintiq Modelle 13 HD, 22 HD, 24 HD und Intuos Modelle Pro M und Pro L veranschaulicht.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*