Skip to main content

Das neue Wacom Mobile Studio Pro Tablett läuft mit Windows 10

Wacom Mobile Studio Pro

Wacom Mobile Studio Pro

Wie vor kurzem von Wacom mitgeteilt wurde, werden die neuen MobileStudio Pro‘s mit Windows 10 ausgestattet. Es wird außerdem mit dem Wacom Pro Pen 2 Stift ausgeliefert und wurde speziell für Grafiker und Designer entwickelt.

Wie üblich unterstützen diese Modelle fast alle gängigen Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP, Photoshop oder Illustrator. Die Displays haben eine Größe zwischen 13 und 15 Zoll.

Als kleines Highlight beim MobileStudio Pro kann man wohl die Speicherkapazität hervorheben. Diese beträgt zwischen 64 und 512 GB. Außerdem soll an einigen Modellen eine Kamera integriert werden, mit der es möglich ist, Objekte zu scannen und als 3D-Modell zu verwenden.

Wie oben beschrieben wird der neue Pro Pen 2 mitgeliefert. Das Besondere an diesem Stift ist, dass er bis zu viermal genauer und auch druckempfindlicher reagiert als der Pro Pen 1. Das digitale Zeichnen wird dadurch umso angenehmer und schöner.

Voraussichtlich werden diese Modelle Ende 2016 auf den Markt kommen. Ein ausführlicher Bericht wird anschließend folgen.

Vorbestellungen für dieses tolle Grafiktablett können über Amazon getätigt werden!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*